Stadtretreat: Innere Stabilität und Sicherheit - auch in unruhigen Zeiten

MBSR

Meditation kann uns helfen Ruhe zu finden und bei uns anzukommen. Akzeptanz, Vertrauen und Gelassenheit, als wichtige Aspekte von Achtsamkeit, können gerade in diesen Zeiten, in denen Krisen und Konflikte im Außen zugenommen haben, wichtig und hilfreich für uns sein.

Wir möchten mit diesem Retreat einen Raum bieten, in dem wir durch Sitzmeditation und Gehmeditation sowie Yogaeinheiten und Körperreisen wieder in Kontakt mit unserer inneren Stabilität und Sicherheit kommen können. Anleitungen, Übungen und die Möglichkeit des Austauschs ergänzen die Praxis und gehen besonders auf die Themen Halt und Zuversicht ein.

Das Stadtretreat findet im Meditationszentrum Lotos Vihara in Berlin Mitte statt, in dem uns neben dem schönen Meditationsraum auch ein Garten für die Gehmediation zur Verfügung steht.

Für wen ist das Retreat?

Für alle, die schon Meditationserfahrung haben (zum Beispiel durch die Teilnahme an einem MBSR-Kurs) und die sich eine Auszeit vom Alltag gönnen möchten, um wieder mehr bei sich anzukommen. Das Retreat ist eine gute Möglichkeit die eigene Praxis wieder aufzugreifen oder zu vertiefen.

Mitglied im MBSR-MBCT Verband
Consent Management Platform von Real Cookie Banner